the process
ablauf
Egal, ob ihr eine kleine Hochzeit oder eine mit vielen Gästen feiert, die Planung und Erstellung einer passenden Hochzeitsausstattung bedarf einer gewissen Vorlaufzeit. Am besten kontaktiert ihr mich, wenn ihr die Eckdaten wie das Hochzeitsdatum und die Location fixiert habt. Damit eure Gäste früh genug informiert sind, macht es Sinn, die Einladungen ungefähr ein halbes Jahr vor eurem Hochzeitstermin verteilfertig zu haben. Plant bitte davor mindestens 1-2 Monate Vorlaufzeit für vorher nötigen Arbeiten und Abstimmungen (je nach eurer und meiner Verfügbarkeit) ein. Je früher ihr dran seid, desto praktischer wirkt sich das auf eure und meine Planung aus.
Alle weiteren Ausstattungsbestandteile konzipieren wir dann in der verbleibenden Zeit bis zur Hochzeit. So können wir gemeinsam alles stressfrei abstimmen. Manchmal ergeben sich im Leben kurzfristig tolle Gelegenheiten, das kenne ich natürlich auch. Lass uns beraten, was auch in kurzer Zeit noch alles möglich ist.
Die Planung einer Hochzeit ist schon aufregend und manchmal auch ein bisschen herausfordernd. Damit ihr euch mit eurer Papeterie rundum wohlfühlt und gut aufgehoben seid, habe ich einen klaren, übersichtlichen Ablauf entwickelt – mit genug Raum für eure Wünsche und auch spontane Ideen.
So funktioniert's im Detail
1. Kontaktaufnahme
Du meldest dich bei mir und wir vereinbaren einen Termin zum ersten Kennenlernen.
2. Austausch & Überblick
Wir lernen uns unverbindlich kennen – persönlich, telefonisch oder online. Ihr erzählt mir von euch, euren Vorstellungen und Träumen. Dabei klären wir erste Fragen und ich gebe euch einen Überblick, wie wir gemeinsam eure Papeterie gestalten können. Wir legen gemeinsam einen Zeitplan fest, der zu eurem Hochzeitsdatum passt.
3. Angebot & Planung
Nach unserem Gespräch bekommt ihr ein auf euch zugeschnittenes Angebot. Darin ist alles enthalten, was ihr braucht – vom Design bis zum Druck und den besonderen Veredelungen – die Kosten dazu übersichtlich aufgegliedert. Bei Bedarf biete ich auch verschiedene Ausführungen zur Wahl an.
4. Freigabe & Startschuss
Wenn euch das Angebot entspricht, gebt ihr es mir frei. Und dann wird es kreativ! Ich entwerfe erste Designvorschläge, die ich euch präsentiere.
5. Korrekturen und Feinschliff
Ihr schaut euch alles in Ruhe durch und gebt mir dann Feedback. Wir feilen am Look und passen alles genau an eure Wünsche an. Dabei stehe ich euch mit Rat und Tat zur Seite.
6. Produktion und Lieferung
Sobald ihr mit dem Design glücklich seid, startet die Produktion. Ich arbeite mit hochwertigen Materialien und veredle eure Papeterie. Liebe zum Detail, die man sieht und fühlt. Am Ende lasse ich euch die entstandenen Schätze gut verpackt zukommen.